„Wie finde ich heraus, was ich wirklich will?“, fragte die liebe Caro unter einem meiner Bilder auf Instagram. Ich habe diese Frage der Geistigen Welt und meinem Herzen gestellt und möchte die Antwort hier gerne mit dir teilen. Vielleicht ist sie auch für dich interessant. 🙂 Diese Karten zeigten sich in meinem Reading zum Thema:
Karte links aus: „Orakel der Göttinnen“ von Doreen Virtue. KOHA-Verlag und Karte rechts aus: „Das Engel-Therapie Orakel“ von Doreen Virtue. Verlag: Allegria.
Erkenne deine Entscheidungsfreiheit
Wenn du herausfinden möchtest, was du wirklich willst, ist es wichtig, dich als freies Wesen anzuerkennen.
Vielleicht fühlst du dich abhängig von anderen Menschen – denn alles, was du tust und wofür du dich entscheidest, hat in gewisser Weise auch Einfluss auf dein Umfeld. Auf deinen Partner oder deine Partnerin, auf deine Kinder, deine Eltern und auch auf deine Freunde.
Möglicherweise hast du Sorge, dass die Erfüllung deiner wahren Herzenswünsche andere Menschen negativ in ihrer Lebensweise beeinträchtigen könnte. Und eventuell hast du auch keinen Zugang zu dem, was du wirklich willst, weil die vermeintlichen Erwartungen deiner Mitmenschen deine Herzensenergie blockieren.
Deshalb ist es wichtig, dir erst einmal darüber bewusst zu werden, dass du in Wahrheit ein freies Wesen mit einer freien Entscheidungskraft bist. Ob du bestimmte Entscheidungen dann wirklich treffen möchtest, steht auf einem anderen Blatt.
Selbstfürsorge-Tipp – Zelebriere deine Unabhängigkeit
Auch, wenn du das Gefühl hast, nicht frei in deinen Entscheidungen zu sein, zelebriere dennoch deine wahre Freiheit und Unabhängigkeit, indem du Zeit mit dir allein verbringst.
Wenn du magst, kannst du in die Stille gehen und Erzengel Michael, deinen Schutzengel, das Universum, oder die Kraft der Liebe bitten, deine energetischen Verbindungen zu den Menschen zu kappen, die vermeintliche Erwartungen an dich haben.
Vielleicht möchtest du ein goldenes Lichtschwert visualisieren, dass die Schnüre zwischen euch durchtrennt.
Keine Angst: Schnüre der Liebe können nicht getrennt werden. 🙂
Spüre anschließend in dich hinein und frage dich Folgendes:
Was würde ich tun wollen, wenn meine Entscheidungen keinerlei Auswirkungen auf mein Umfeld hätten?
Welche Antwort zeigt sich ganz spontan?
Wie gesagt: Natürlich beeinflussen deine Entscheidungen andere Menschen. Doch denke daran: Wenn du weißt, was du wirklich willst und danach handelst, was dich glücklich macht – dann werden deine Zufriedenheit, deine Freude und dein Glück auch dein Umfeld stärken. Deine beschwingte Energie ist sozusagen ansteckend. So profitieren auch deine Lieben langfristig von deinen Entscheidungen.
Schreibübung 1
Schreibe auf einen Zettel, was du glaubst zu wollen.
Trage ihn eine Weile bei dir. Was fühlst du tagsüber? Leichtigkeit, Schwere, Freude, Traurigkeit? Es kann auch helfen, den Zettel nachts unter dein Kopfkissen zu legen und darüber zu schlafen. Frage dein Herz direkt nach dem Aufwachen: „Willst du das wirklich?“ Vielleicht kommt direkt ein Ja oder ein Nein.
Oder es ist nötig, nochmal in dich hinein zu spüren: Was empfindest du beim Gedanken an das, was du aufgeschrieben hast? Leichtigkeit und Freude zeigen dir, dass du offenbar in Resonanz mit deiner Notiz gehst. Schwere und Traurigkeit sprechen dagegen.
Dies können gute Möglichkeit für dich sein, um herauszufinden, WAS du wirklich willst.
Schreibübung 2
Verbinde dich mit deinem Herzchakra.
Suche dir einen ruhigen Ort. Lege Papier und Stift bereit. Gehe in die Stille und verbinde dich gedanklich mit deinem energetischen Herzen oder mit deinem Herzchakra. Dies befindet sich auf Höhe deines Brustbereichs. Stell dir vor, wie es ganz weit wird und ein kristallklarer Wasserstrahl es reinigt und ausspült. Atme ein paar Mal bewusst tief ein und aus. Wenn du das Gefühl hast, ruhig und entspannt zu sein, frage dein Herz: „Was wünschst du dir?“ Dann schreibe ohne Umschweife, einfach alles herunter, was dir in den Sinn kommt.
Bringe deinen ganzen Bewusstseinsstrom zu Papier. Keine Urteile. Kein „In-Frage-stellen“. Auch, was sich komplett sinnlos oder unwichtig anfühlt, kann eine Bedeutung haben, die sich dir später erschließt.
Vertraue darauf, dass der Schreibprozess, der Fluss deiner Gedanken und Worte dich zu den wahren Antworten deines Herzens führen.
Vergiss nicht: Dein wahres Wesen ist frei, wild, wunderbar und voller Liebe. Die Welt braucht dich! Sei gut zu dir.
Du möchtest dein persönliches Reading bei mir buchen, weil du dich vielleicht noch fragst, was du wirklich willst?
Dann schreibe mir gerne eine Nachricht über das Kontaktformular oder direkt per Mail an: sarahollrog@icloud.com
Neueste Kommentare